Game of Thrones - Publisher für das Rollenspiel gefunden

Der Publisher Atlus übernimmt den Vertrieb des Rollenspiels Game of Thrones - zumindest in den USA. Zudem wird HBO einige Videos zur Verfügung stellen.

von Andre Linken,
09.11.2011 15:29 Uhr

Cyanide entwickelte auch das Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis.Cyanide entwickelte auch das Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis.

Derzeit arbeitet der Entwickler Cyanide Studios bekanntlich unter anderem an einem Rollenspiel mit dem Namen Game of Thrones . Wie das Magazin USA Today jetzt berichtet, sicherte sich der Publisher Atlus die Vertriebsrechte an dem Spiel. Allerdings ist bisher noch nicht geklärt, ob diese lediglich den Vertrieb in den USA oder aber auch andere Regionen umfassen.

Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, dass der Sender HBO den Entwicklern einige Videos von der gleichnamigen TV-Serie zur Verfügung stellen wird, um Parallelen zwischen den beiden Medien zu erstellen. Bereits im Oktober berichteten wir über eine Zusammenarbeit zwischen Cyanide Studios und HBO, um um Orts- und Charakterdesigns nutzen zu können. Einige Schauspieler sollen ihren Figuren in dem Rollenspielen außerdem ihre Stimme leihen.

Neue Details zu einem Release-Termin des Rollenspiels Game of Thrones liegen allerdings noch immer nicht vor. Somit gilt weiterhin die etwas vage Angabe »Anfang 2012« für die Veröffentlichung.

Game of Thrones RPG - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...