GamePro-Prototyp - Design geleakt? Erste Bilder im Internet?

Ein GamePro-Redakteur hat offenbar einen Prototyp des neuen Designs im Biergarten vergessen. Wir haben weltexklusiv die ersten Bilder!

Dass unserer Schwesterzeitschrift GamePro an einem Relaunch arbeitet, ist ja schon länger bekannt. Die Ausgabe 06/2010 wird im komplett neuen Design erscheinen. Wie das Design ausschaut, war dabei aber immer ein gut gehütetes Geheimnis.

Im Internet sind jetzt offenbar erste Bilder des neuen GamePro-Designs aufgetaucht. Ein noch nicht identifizierter Mitarbeiter der Redaktion hatte möglicherweise einen voll funktionsfähigen, aber getarnten Prototypen der Ausgabe 06/2010 in einem Münchner Biergarten mit dabei, diesen dann aber beim Verlassen dort vergessen. Der Biergarten liegt in der Nähe des »GamePro-Campus« im Münchner Norden.

Dort wurde das Heft von einem anderem Besucher des Biergartens gefunden, der es anschließend fotografierte und mehreren Medienblogs zum Kauf anbot. Anfangs war das Heft noch voll lesbar, wurde dann aber offenbar per Fernsperre von GamePro deaktiviert, sodass ein Lesen nicht mehr möglich war. Trotzdem konnte der Finder erste technische Details festhalten: Neue Features sind offenbar eine längere Lesezeit und ein nach vorne gerichtetes Cover. Den Adobe-Flashplayer scheint das Heft aber auch weiterhin nicht zu unterstützen.

Wir haben zugeschlagen und die vor der Sperre aufgenommenen Bilder für 400 Milliarden Euro gekauft. Diese sehen Sie weltexklusiv bei uns. Wir gehen davon aus, dass GamePro das neue Heft am 5. Mai offiziell der Weltöffentlichkeit vorstellen wird, wenn der Chefredakteur Markus Schwerdtel vor die Pressevertreter tritt – traditionell in Schlabberjeans und schwarzem Rollkragenpulli.

Dann wird sich zeigen, ob der Prototyp echt war oder, ob es sich nur um einen genialen Marketing-Coup handelt.

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.