Gamer-Hardware - Interessante Statistiken

Auf YouGamers , einem Spieleportal, das mit Futuremark zusammenarbeitet, gibt es aktuelle Statistiken über die von den dortigen Spielern verwendete Hardware. Bei den Grafikkarten dominiert eindeutig Nvidia , die populärste ATi -Grafikkarte ist die X1950 Pr o mit 3,14% Anteil auf dem 5. Platz. weniger überraschend ist, dass Intel mit dem Core 2 den am meisten verwendeten Prozessor stellt, den mit 23,48% fast ein Viertel der User verwenden. Die ersten AMD -Prozessoren reihen sich noch hinter dem Pentium 4 ein.

Auf YouGamers, einem Spieleportal, das mit Futuremark zusammenarbeitet, gibt es aktuelle Statistiken über die von den dortigen Spielern verwendete Hardware.

Bei den Grafikkarten dominiert eindeutig Nvidia, die populärste ATi-Grafikkarte ist die X1950 Pro mit 3,14% Anteil auf dem 5. Platz. weniger überraschend ist, dass Intel mit dem Core 2 den am meisten verwendeten Prozessor stellt, den mit 23,48% fast ein Viertel der User verwenden. Die ersten AMD-Prozessoren reihen sich noch hinter dem Pentium 4 ein.

1 GB Speicher ist inzwischen schon Standard und die Statistik spiegelt dies auch wieder. So haben 36.84% 1024 MB RAM, 45,72% bereits 2048 MB und sogar schon 5,3% 4096 MB in ihrem Rechner. Die eigentliche Überraschung der Statistik hat mit Hardware allerdings nichts zu tun: Windows Vista kommt auf YouGamers auf einen Anteil von 20,84%.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.