gamescom 2013 - Nintendo ist wieder als Aussteller dabei

Der Veranstalter Koelnmesse gibt bekannt, dass Nintendo iin diesem Jahr wieder als Aussteller bei der gamescom dabei sein wird. Auch Electronic Arts, Konami und Bethesda Softworks haben schon zugesagt. Das Ergebnis der Frühbucherphase fällt insgesamt positiv aus.

von Andre Linken,
20.02.2013 16:16 Uhr

Nintendo ist bei der gamescom 2013 als Aussteller dabei.Nintendo ist bei der gamescom 2013 als Aussteller dabei.

Im vergangenen Jahr war Nintendo nicht bei der gamescom in Köln zu sehen. In diesem Jahr kehrt der japanische Entwickler wieder als Aussteller zurück. Dies gab der Veranstalter Koelnmesse jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekannt.

Koelnmesse zog bereits eine erste positive Bilanz zur Frühbucherphase, die am 15. Februar 2013 beendet wurde. Neben Nintendo haben auch bereits andere Branchengrößen wie zum Beispiel Electronic Arts, Bethesda Software, NCsoft Ubisoft und Wargaming.net ihre Teilnahme bestätigt. Mehrere Unternehmen wollen ihre Ausstellungsfläche im Vergleich zum Vorjahr sogar vergrößern, ohne dass hierzu konkrete Zahlen vorliegen. Des Weiteren wird es in diesem Jahr erstmals auch Aussteller aus Brasilien bei der gamescom geben.

Tim Endres, der Projektmanager von der gamescom, zog eine erste Bilanz:

»Das nächste Kapitel gamescom ist aufgeschlagen und verspricht erneut beste Unterhaltung. Die Teilnahme von Nintendo ist ein absolutes Highlight für unsere Community, die Aussteller und Fachbesucher aus der ganzen Welt. Darüber hinaus stehen wir in vielversprechenden Gesprächen mit den weiteren Key Playern der Branche im Hinblick auf die gamescom 2013. «

Die gamescom findet vom 22. bis 25. August 2013 in Köln statt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen