Seite 3: gamescom 2014 - Neuankündigungen für PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Shadow Realms

Entwickler: BioWare // Plattformen: PC // Termin: 4. Quartal 2015

Was kommt dabei heraus wenn man ein bisschen Pen&Paper, stilistische Einflüsse von The Secret World und ein markantes Spielelement von Evolve miteinander kombiniert? Shadow Realms dürfte eines der möglichen Ergebnisse sein. Das Online-Action-RPG von BioWare soll fünf Spieler in einem 4-vs-1-Modus antreten lassen. Dabei übernimmt ein Spieler den Part des Shadow Lords, seines Zeichens fieser Oberdämon, der seine eigenen Horden gegen das Viererteam ins Feld führt.

Shadow Realms wird in der Third Person-Ansicht gespielt, die jeweiligen Matches werden sowohl auf der neuzeitlichen Erde als auch in der Parallelwelt Embra ausgetragen. Dabei können die Squad-Spieler aus sechs verschiedenen Klassen (Warrior, Assassin, Wizard, Cleric, Ranger, Warlock) mit individuellen Fähigkeiten und jeder Menge Waffen und Zaubern wählen. Auf ihrem Weg durch den jeweiligen Level finden wir Schätze, neue Waffen, Hintergrundinformationen und auch die (angeblich im Vordergrund stehende) Geschichte soll - beispielsweise durch Quests - fortgesetzt werden.

Der Shadow Lord hat ebenfalls die Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln - darüber hinaus besitzt er jede Menge taktische Möglichkeiten: Er kann im Stile eines Dungeon-Masters Dämonen erscheinen lassen, Fallen stellen und die Umgebung verändern. In der Regel bleibt er ungesehen - es sei denn er möchte es anders, fängt an zu zaubern oder ergreift Besitz von einem seiner Monster.

Dass das Spiel trotz des kompetitiven Charakters ein stark storybasiertes und damit typisches BioWare-Werk sein soll, wird sowohl auf der offiziellen Webseite, auf der man sich bereits für die Alpha einschreiben kann, als auch auf der Pressekonferenz von EA oft betont. Shadow Realms soll im Episodenformat erscheinen.

»Die gamescom-Präsentation zu Shadow Realms

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain

Entwickler: Kojima Productions // Plattformen: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One // Termin: k.A.

Während des gamescom-Streams zu Metal Gear Solid 5 wurde die PC-Version von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und das zugehörige Prequel Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes auch für den PC angekündigt. Release-Daten sind noch nicht bekannt, auch Vorbestellungen sind noch nicht möglich.

Ground Zeroes ist die spielbare (und sehr kurz geratene) Vorgeschichte zum Hauptspiel The Phantom Pain. Mehr zu Ground Zeroes steht im ausführlichen Test auf Gamepro.de.

Ryse: Son of Rome

Entwickler: Crytek // Plattform: PC, Xbox One // Termin: 4. Quartal 2014

Ryse: Son of Rome - Test-Video zum Xbox-One-Launchtitel Video starten 6:31 Ryse: Son of Rome - Test-Video zum Xbox-One-Launchtitel

Der Launch-Titel für Xbox One Ryse kommt laut Crytek noch diesen Herbst auf den PC. Dort werden alle Download-Add-Ons enthalten sein, die es auf Microsofts Konsole einzeln zu kaufen gab. Mit der Portierung will Crytek zeigen, zu was die CryEngine in der Lage ist - zusätzlich soll 4k-Auflösung unterstützt werden. Schon auf der Xbox One konnte das Spiel mit enormer grafischer Qualität aufwarten, spielerisch dagegen leider eher weniger.

In Ryse: Son of Rome durchlebt der Spieler den Aufstieg des Centurios Marius Titus in der römischen Armee durch Massenschlachten und brutal inszenierte Nahkämpfe aus der Schulterperspektive.

» Ryse im Test für Xbox One

A Bird Story

Entwickler: Freebird Games // Plattformen: PC // Termin: 05. 11. 2014

Entwickler Kan Gao kündigte den Nachfolger seines Visual-Novel-Adventures To The Moon an. A Bird Story erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der einen verletzten Vogel findet. Realität und Vorstellung sollen in dem Spiel verschwimmen. Das Gameplay wird sich auf wenige Elemente reduzieren, das Spiel ist mehr wie eine interaktive Kurzgeschichte zu betrachten.

3 von 3


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.