Seite 3: gamescom Jobs & Karriere - 250 Stellen in der Spielebranche warten auf Sie! (Update)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Aussteller stellen sich vor

Gameforge

Gameforge ist der weltweit größte Anbieter von Onlinespielen. Games sind unsere Leidenschaft -- mit über 20 Spielen in mehr als 50 Sprachen vernetzen wir bereits seit 2003 über 100 Millionen Spieler weltweit. Mit Sitz in Karlsruhe produzieren und veröffentlichen wir spannende Eigenentwicklungen und bringen erfolgreiche Titel aus dem asiatischen Raum in den Rest der Welt.
Gameforge-Spiele erhielten bereits zahlreiche Auszeichnungen: Ikariam gewann 2009 den Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie »Bestes Browsergame«. Der Deutsche Entwicklerpreis wählte Gilde 1400 zum besten deutschen Browserspiel 2009. Doch nicht nur unsere Spiele sind prämiert -- Gameforge gewann unter anderem den »Technology Pioneer 2009« des Weltwirtschaftsforums sowie den »Entrepreneur des Jahres 2008«. Wir wurden 2010 zum »TOP JOB Arbeitgeber des Jahres« gekürt. Zudem zeichnete uns das Great Place to Work Institute Deutschland als einen der besten Arbeitgeber 2010 aus

Bigpoint

Bigpoint.com ist das weltweit größte Browsergame-Portal, zählt zu den Top-3-Gaming-Portalen der Welt und den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Neben dem Hauptsitz in Hamburg gibt es weitere Büros in Berlin, Malta und San Francisco. Bigpoint beschäftigt derzeit über 450 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen. Bei uns werden Spiele entwickelt, die in über 25 Sprachen verfügbar sind und von Russland bis Amerika kostenlos und direkt im Browser von mehr als 130 Millionen Menschen gespielt werden. Wir setzen auf die neuesten Technologien (wie z.B. Unity) und arbeiten an spannenden Projekten wie dem bald erscheinenden »Poisonville« oder dem Blockbuster »Battlestar Galactica Online«.
Wir bieten eine frische, aufgeschlossene und internationale Atmosphäre, offene Türen und geben unseren Mitarbeitern größtmögliche Freiräume für eigene Ideen und Initiativen. Teamarbeit, kurze Entscheidungswege und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben.

Frogster

Frogster hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. Mit Runes of Magic hat Frogster zahlreiche Preise wie den Deutschen Entwicklerpreis und die Auszeichnung als »Online-Rollenspiel des Jahres 2009« bei den Gamestars gewonnen. Über 5 Millionen Spieler hat Frogster mit seinem hohen Qualitätsanspruch bereits begeistert und so maßgeblich dazu beigetragen, Free-to-Play-Games in der westlichen Welt salonfähig zu machen. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe schon jetzt mehr als 200 Mitarbeiter. Am Firmenhauptsitz haben wir gerade eine gesamte neue Etage bezogen und arbeiten nun mit unserem international besetzen Team auf rund 1.800 qm an der Verwirklichung neuer hochkarätiger Games-Projekte wie TERA und Mythos.

Games Academy

Die Games Academy wurde 2000 als erste Spezialschule für den Bereich der Computer- und
Videospielproduktion im deutschsprachigen Raum gegründet. Als anerkannte Spezialschule in privater Trägerschaft ist es unsere Mission, unseren Studierenden die modernste, praxisorientierteste Ausbildung zu geben, um einen reibungslosen und erfolgreichen Brancheneinstieg in diese aufregende Industrie zu gewährleisten. Das Feedback gibt dem Konzept Recht: schon Projekte, die während der Studienzeit entstehen, sind von hervorragender Qualität. Beim Deutschen Entwicklerpreis 2009 gewann ein Entwicklerteam der Games Academy den ersten Platz des Gamesload Newcomer Award, dem wichtigsten Nachwuchspreis in der Branche.
Besuche von Messen, In-House-Präsentationen vor Publikum, Career-Days -- wir lassen keine Möglichkeit aus, Studierende mit ihren zukünftigen Arbeitgebern oder Geschäftspartnern zusammen zu bringen. In regelmäßigen Veranstaltungen gibt sich das »Who is Who« der Branche die Klinke in die Hand.

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Das gameslab ist ein interdisziplinäres Forschungszentrum für Computerspielforschung und –entwicklung der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin (HTW) mit den Schwerpunkten Forschung & Entwicklung sowie Lehre und Weiterbildung. Hier werden die kulturellen und theoretischen Hintergründe von Spielen betrachtet sowie technische, gestalterische und konzeptionelle Methoden und Verfahren von digitalen Spielen untersucht und entwickelt. Durch Kooperation mit Unternehmen werden gemeinsam neue Wege der Qualifizierung für die Gamesbranche sowie Konzepte und Prototypen für Game-Based-Learning entwickelt. Zur Infrastruktur des gameslab gehören u. a. ein Motion-Capture-Labor, ein Interactive Media Lab und ein Eye-Tracking-System. Damit wird u. a. die Wirkung von Computerspielen auf ihre Benutzer untersucht.
Das gameslab unterstützt mit seiner hochmodernen Technologie die Studiengänge Internationale Medieninformatik und Interactive Design/ Game Design der HTW.

IDG Entertainment

IDG ist das weltweit führende IT-Medienhaus mit rund 460 Websites, 200 Print-Magazinen und über 13.000 Mitarbeitern in 80 Ländern. Was aber noch viel wichtiger ist: IDG ist verdammt abwechslungsreich. Wir schreiben Artikel für Spieler, aber auch für Spiele-Entwickler. Wir produzieren morgens eine Nachrichten-Show für das Internet, arbeiten mittags an einem TV-Spot, nehmen zur Teezeit den GamStar-Podcast auf und drehen abends eine neue Folge unserer Comedy-Serie »Die Redaktion«. Wir organisieren ebenso eine Party für unsere Heft-Abonnenten wie Recruiting-Events oder Fachkonferenzen.
Wir glauben an kritischen und unabhängigen Journalismus, flache Hierarchien, neue Ideen, Eigeninitiative und Selbstverwirklichung. Bei uns wurden Volontäre schon zu Verlagsleitern, Trainees zu Marktforschern und Redakteure zu Moderatoren. Wer bei IDG arbeitet, kann so ziemlich alles erwarten … außer Langeweile.

InnoGames

Mit rund 50 Millionen Spielern aus über 200 verschiedenen Ländern ist InnoGames einer der führenden Entwickler und Betreiber von Online Games. Unsere Spiele (u.a. Die Stämme, The West und Grepolis) sind in über 30 Sprachen spielbar. Alle unsere Teams, wie Entwicklung, Systemadministration, aber auch Marketing und Gamedesign, stehen in engem Kontakt zueinander. Gemeinsam mit der direkten Kommunikation mit unseren Spielern versetzt uns dies in die Lage, auf Verbesserungsvorschläge und Kritik einzugehen und unsere Spiele kontinuierlich zu verbessern.
Leidenschaft und Spielfreude wollen wir auch in unserem über 70-köpfigen Team erhalten. Ob Kickerturnier im Pausenraum, gemeinsames Drachenbootrennen, Brainstorming oder Team Meeting: Ein starkes Wir-Gefühl, eine positive Arbeitsatmosphäre und ein ausgeprägter Zusammenhalt sind bei uns keine Worthülsen, sondern gelebter Arbeitsalltag in unserem Hamburger Büro. Um die Erfolgsgeschichte von InnoGames auch in Zukunft fortzuführen, sind wir stetig auf der Suche nach weiteren neuen motivierten und talentierten Mitarbeitern in allen Bereichen des Unternehmens.

Playgenic

Playgenic ist ein Gaming-Startup aus München. Wir arbeiten an einer neuen Generation von Spielen für das Web. Unsere Games sind für das Internet von morgen gedacht, egal, auf welchem Gerät es grade genutzt wird. Sie sind »social«, »mobile«, im Browser spielbar -- und Spaß machen sollen sie auch noch. Wer bei Playgenic anfängt, kann seine persönliche Arbeitswelt mitgestalten. Wir sind eine junge Firma ohne verkrustete Strukturen. Unsere Hierarchien sind flach, unsere Ziele hoch gesteckt. Wir glauben an SCRUM und an offene Kommunikation, an eigenständiges Arbeiten und Verantwortung für jeden Einzelnen. Wir haben viel vor und stehen gerade erst am Anfang. Es ist also genau der richtige Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen.

Travian Games

Travian Games ist ein unabhängiges Unternehmen mit Sitz in München, das seit seiner Gründung 2005 im Bereich Entwicklung, Betrieb und Vermarktung von browserbasierten Online-Spielen aktiv ist, und derzeit über 150 Mitarbeiter beschäftigt. Spielbegeisterte Teams und branchenerfahrene Experten sorgen mit ihren kreativen Ideen und der Anwendung neuester Technologien dafür, dass unsere Produkte pures Spielvergnügen bieten. Denn wir entwickeln mehr als einfach nur Spiele. Wir erschaffen komplexe, vielschichtige Erlebniswelten, die durch ihre einmalige Spieltiefe überzeugen. Die langsam ansteigende Komplexität und die intuitive Benutzeroberfläche nehmen unsere Spieler -- egal welchen Alters und welcher Spielerfahrung -- mit in ein zweites, virtuelles Zuhause. Mit Hingabe pflegen wir unser Produktportfolio, denn Qualität steht für uns an erster Stelle. Einmal live, werden unsere Kreationen kontinuierlich weiterentwickelt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.