Gamescom Tag 5 - Messe der Höllenqualen!

Alles dreht sich. Keiner hat gesagt, dass ein Games-Kommentator so viel feiern muss. Wo ist meine verdammte Agentin, ich brauch ‘ne Erholungskur!

09.08.2015 13:00 Uhr

Tag fünf und alles dreht sich. Keiner hat gesagt, dass man als Games-Kommentator so viel feiern muss. Wer dachte, Diablo auf Qual VI ist hart, der sollte sich mal in meine Lage versetzen. Wo ist meine verdammte Agentin, ich brauch 'ne Erholungskur!

Ist das hier 'ne Messe oder 'n Karussell? Dann würd' ich gern mal absteigen, mir ist nämlich verdammt schwindelig. Alles blinkt, und dann immer dieser Lärm, die gamescom entwickelt sich zur reinsten Höllenmesse. Ich glaub, ich muss ...

Worauf hab ich mich da nur eingelassen? Ich hab von Anfang an gewusst, das wird böse enden. 'N Pferd und Videospiele, wer kommt auf so was? Und das mit der verdammten Party konnte ja nicht gut gehen. Ich dachte eigentlich, die harten Zeiten liegen hinter mir. Verdammt, mir dröhnt der Schädel.

Ok, ganz ruhig, BoJack. Einfach ein kleines Frühstück einfahren und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Na toll, jetzt ist mir schlecht und ich bin wach. Irgendwie 'ne blöde Kombination. Wenigstens sind die Kopfschmerzen besser. Aber diese ganzen Menschen hier überall. Das ist die reinste Zombie-Apocalypse, wie zum Gaul soll ich diesen Messetag nur überleben?!

Ne, echt jetzt, mir reicht's. Ich brech' ab und denk' mir später einfach irgendwas aus. Was will die Redaktion schon machen? Heute ist doch eh der letzte Tag hier. Und die Games sehen eh alle gleich aus. Ich schreib einfach irgendwas von "innovativer Engine", "atemberaubender Storyline" und "plattformübergreifender Technologie". Ha! Ich bin fast so schlau wie fertig.

Bojack Special Autorenbild

BoJack Horseman - DER Star der 90er und Hengst unter den Gamern. Jump 'n' Runs sind sein Fachgebiet, zumindest im Schlafzimmer. Seine oberste Regel: Kontrolliere deinen Joystick. Seine Karriere nimmt mehr Wendungen als jedes Click-Adventure. Und wenn doch mal nichts bei ihm geht, gehen Ballerspiele, denn im Abschießen ist er super. Doch jetzt erzählt der Supergaul euch erst mal exklusiv einen vom Pferd!

Du willst mehr über mich erfahren? Kein Problem #WerdemeinFreund #Fanfreundschaft