GameStar 04/13 - ab dem 27.2. am Kiosk - Vorschau & Premium-Archiv online

Die GameStar-Ausgabe 04/2013 liegt ab dem 27. Februar am Kiosk und widmet sich Total War: Rome 2, dessen Entwickler wir exklusiv besucht haben.

von Michael Graf,
22.02.2013 15:45 Uhr

GameStar 04/13 - ab dem 27.2. am KioskGameStar 04/13 - ab dem 27.2. am Kiosk

Für anspruchsvolle PC-Strategen führen 2013 alle Wege nach Rom, das wissen wir nun noch sicherer. Denn wir haben Creative Assembly besucht, um mit den Entwicklern über Total War: Rome 2 zu sprechen und einen prüfenden Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand zu werfen. Dabei herausgekommen ist eine ausführliche Titelgeschichte über das bislang umfangreichste und ambitionierteste Total War, über die Barbaren, das neue Politik- und Armeesystem - sowie die Schlacht vom Teutoburger Wald.

Im Preview-Teil verraten wir alles, was Sie über The Witcher 3 wissen müssen - das größer werden soll als Skyrim! Außerdem berichten wir über Cyberpunk 2077, das zweite Projekt der Witcher-Macher, verraten, was uns am neuen SimCity stört und spielen erstmals das Free2Play-Command & Conquer.

Die Testrubrik steht im Zeichen der Action, wie schießen uns durch Crysis 3, Dead Space 3 und Aliens: Colonial Marines - mal mehr, mal weniger begeistert. Überdies metzeln wir Monster im ebenso heimlichen wie kostenlosen Diablo 3-Rivalen Path of Exile und durchleuchten die Indie-Highlights Antichamber sowie Knytt Underground.

Unser großer Report beschäftigt sich mit der Zukunft von Free2Play. Denn der Gratismarkt wandelt sich, die Zeit der Billigtitel ist vorbei - doch kommt das den Spielern wirklich zugute, oder bleibt die Fairness nun vollends auf der Strecke? Unsere Hardware-Experten wiederum testen die zehn besten Spieler-Headsets auf Herz und, nun ja, Ohren: Stimmen die Ton- und die Sprachqualität? Und wie steht's mit dem Tragekomfort?

Die »Vorshow« zur GameStar-Ausgabe 4/2013 - Ansprache zur Lage der Nation 2:45 Die »Vorshow« zur GameStar-Ausgabe 4/2013 - Ansprache zur Lage der Nation

Vollversion: Torchlight & Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge

Käufer unserer DVD-Ausgabe kommen diesmal in den Genuss eines wahren Vollversions-Kleinods: Torchlight. Das herrlich flotte Action-Rollenspiel läuft auch ohne Internet-Verbindung, ein Steam-Konto ist nicht nötig. Außerdem gibt's ein exklusives Alien-Kostüm für den Minecraft-Shooter Brick-Force, sowie ein Pferde-Pet für das MMO Warbane.

Darüber hinaus bietet unsere DVD ausführliche Topspiel-Videos zu Path of Exile, ein achtminütiges Preview-Video zu Rome 2 sowie natürlich eine neue Folge unserer kultigen Comedy-Serie »Die Redaktion«.

Besitzer unserer XL-Ausgabe dürfen sich zusätzlich über HD-Videos freuen, unter anderem zu Tomb Raider und League of Legends. Überdies können sie dabei zuschauen, wie sich unsere Redakteure durch den Koop-Modus von Far Cry 3 fluchen, äh, kämpfen! Und Retro-Fans freuen sich über die Vollversion des Rollenspiel-Klassikers Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge, der nun auch unter Windows 7/8 läuft.

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Alle Infos zum aktuellen GameStar-Heft
» Heft im Shop bestellen
» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store
» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen