GameStar 09/13 – ab dem 31.7. am Kiosk - Heft & Video-Archiv online

Die GameStar-Ausgabe 09/2013 liegt ab dem 31. Juli am Kiosk und widmet sich vor allem zwei herausragenden Fortsetzungen, nämlich Rome 2 und Wasteland 2.

Heftcover GameStar 09/2013 - XL-Version Heftcover GameStar 09/2013 - XL-Version

Vor über einem Jahr hat Creative Assembly Rome 2 angekündigt das neue und - voraussichtlich - bislang größte Total War. Seitdem haben wir zwar viele Versprechen gehört, aber wenig vom eigentlichen Spiel gesehen. Doch nun durften wir Rome 2 tagelang spielen, uns durch den Kampagnen-Prolog kämpfen und prüfen, wie Creative Assembly seine großen Pläne umgesetzt hat. In unserer ausführlichen Titelgeschichte beschreiben wir im Detail, wie sich Rome 2 spielt, und widmen uns natürlich auch dem Serien-Reizthema: der Künstlichen Intelligenz.

Und noch eine vielversprechende Fortsetzung landet auf unserem Preview-Seziertisch, nämlich Wasteland 2, der Kickstarter-finanzierte Nachfolger des Rollenspiel-Klassikers von 1988. Wir sprachen mit dem Chefdesigner Brian Fargo exklusiv über seine Pläne für ein Endzeit-Abenteuer, das mit seinem komplexen Charaktersystem, den kniffligen Rundentaktik-Kämpfen und dem morbiden Humor an gute, alte Fallout-Zeiten erinnert - und noch dazu die höflichsten Kannibalen der Spielegeschichte auffährt.

Im Testteil tummeln sich unter anderem das endlich gestartete Dota 2, Divinity: Dragon Commander - und Ride to Hell: Retribution, das schlimmste Spiel des Jahres, natürlich inklusive »Worst of«-Testvideo auf der Heft-DVD. Im Magazinteil blicken wir zurück auf die legendäre Ultima-Serie; unsere Hardware-Abteilung liefert Eigenbau-Rezepte für Rechner auf Basis der neuen Haswell-CPUs - in mehreren Preisklassen, versteht sich.

Vollversion auf DVD: Sam & Max und Just Cause

Käufer unserer DVD-Ausgabe freuen sich über die Vollversion von Sam & Max: Season 1, also die komplette erste Staffel des urkomischen Hund-und-Hasen-Adventures, das auf dem gleichnamigen LucasArts-Klassiker basiert. Unsere XL-Ausgabe mit zwei DVD enthält neben zahlreichen HD-Videos zusätzlich die Vollversion von Just Cause. Im Tropen-GTA stürzen Sie eine offene Insel-Spielwelt in den Guerillakrieg und kapern Autos, Boote und Hubschrauber per Greifhaken-Kanone - ein herrlich chaotischer Action-Zirkus!

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Alle Infos zum aktuellen GameStar-Heft
» Heft im Shop bestellen
» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store
» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.