GameStar Podcast - Heute für Erwachsene

Online-Rollenspiele und kein Ende in Sicht. Damit neue Spiele neben aktuellen Toptiteln überhaupt bestehen können, müssen Sie eine spezielle Zielgruppe ansprechen. Wie zum Beispiel Age of Conan, dass sich in punkto Grafikstil und Gewaltgrad in erster Linie an erwachsene Spieler richtet. Was sich die Entwickler sonst noch alles ausgedacht haben, um sich von der breiten Masse abzuheben, erzählt Fabian Siegismund in Angespielt.

Wenn es ein Thema gibt, das öfter in Mods behandelt worden ist als der Zweite Weltkrieg, dann sind das Zombies. Oft werden daraus dann aber nur simple Skin-Mods ohne großartige spielerischen Auswirkungen. Dass es auch anders geht, beweist Zombie Master für Half-Life 2. Das mixt nämlich Koop-Multiplayer mit Strategiespiel – und macht dabei einen unheimlichen Spaß. Wie sich das ganze dann genau spielt, erklären wir in Nachgeladen.

GameStar Podcast Folge 8 Stream
GameStar Podcast Feed

Links zur Sendung:
Half-Life 2 – Zombie Master Mod Download

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.