Seite 2: GameStar Podcast - mit vi(e)rulenter Gruppenarbeit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Übersetzung: Angespielt: Left 4 Dead

Doug Lombardi, Valve Software:

»Es gibt einige unterschiedliche Zombiearten im Spiel. Auf der einen Seite sind da die normalen Zombies, die recht dumm aber auch flink sind und sich immer in Horden bewegen. Dann sind da noch die Boss-Zombies, von denen es insgesamt fünf gibt, vier davon sind spielbar. Da wären der Smoker, der Hunter, der Tank und der Boomer. Dann existiert noch der Witch-Charakter, sie ist aber nur sehr selten zu sehen und wird komplett von der KI gesteuert.

Das besondere an der Boss-Infizierten-Seite ist, dass keine der unterschiedlichen Klassen normale Waffen hat, sondern - wenn man das so sagen will - Super-Mutanten-Kräfte einsetzt. Es ist also eine ganz andere Spielweise.

Was wir bei der Entwicklung von Counter-Strike und den anderen Multiplayer-Spielen gelernt haben ist, dass es da draußen viele Spieler gibt die nur auf die Server kommen um Chaos zu stiften. Die Boss-Infizierten sind quasi ein Paradies für Spielverderber. Ihr einziges Ziel ist es soviel Chaos wie möglich unter den Überlebenden ausbrechen zu lassen und sie davon abzuhalten durch die Levels zu kommen. Es gibt also kein anderes Sieg-Szenario für die Infizierten als die Überlebenden zu stoppen.

(...)

Eines der Dinge worauf sich die Spieler bei Valve verlassen können ist das unsere Multiplayer-Spiele besser als bei vielen anderen Entwicklern nach dem Start unterstützt werden. Counter-Strike wurde dutzende Male mit Updates versorgt, egal ob das neue Inhalte, Verbesserungen am Programmcode, die Einführung des Waffenpreis-Systems, der Sturmschild oder die vielen neuen Karte waren.

Team Fortress 2 wird in den nächsten Wochen ebenfall große Verbesserungen erfahren und wir sehen Left 4 Dead als einen ähnlichen Spieltyp an. Spieler werden neues Material zum Ausprobieren und Spielen haben wollen und wir werden deshalb auch die Software Development Kits nach dem Start des Spiels auf den neuesten Stand bringen, damit kreative Levelbauer selbst neue Szenarios für Left 4 Dead basteln können.«

Übersetzung: 15 Sekunden Ruhm: Mythos

Travis Baldree, Flagship Studios:

»Mein Name ist Travis Baldree, ich bin Projektleiter bei den Flagship Studios Seattle und unser Spiel heißt Mythos. Mythos in vier Wörtern: Schnell, Kostenlos, Spaß, Diablo-ähnlich. Punkt.«

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.