GameStar TV - Der Reiz an Prügelspielen

Dimitry Halley mag Beat ’em Ups. In GameStar TV erklärt er, was den Reiz am Genre ausmacht und wie Profis spielen. Als Beispiel zockt er einen seiner Dauerbrenner: King of Fighters 13.

GameStar TV: Dimi ist der König der Kämpfer - Folge 732015 Video starten PLUS 21:22 GameStar TV: Dimi ist der König der Kämpfer - Folge 73/2015

In der aktuellen Folge GameStar TV stellt uns Dimitry Halley eines seiner Lieblingsgenres vor: Das Prügelspiel oder Beat ’em Up. In der ersten Hälfte der Sendung stellt Dimi King of Fighters 13 vor, den jüngsten Teil der Traditionsreihe aus dem Hause SNK. Das Spiel sieht für den Laien (also auch Sebastian) eigentlich eher pixelig, altbacken und unspektakulär aus. Dimi erklärt, wieso er es dennoch liebt.

Im zweiten Teil sprechen wir dann über das Genre allgemein. Darüber, wie Profis spielen und üben. Über den Anspruch solcher Spiele an Taktik, Koordination und Auffassungsgabe und über den Stellenwert in der E-Sport-Szene. Und freilich wird auch Street Fighter 5 zum Thema, das Anfangb 2016 erscheinen und einiges an Capcoms Traditionsserie verändern wird.

Link-Tipp der Folge: Rising Thunder

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.