GameStar TV - Es war einmal die Clanliga - Teil 2

Anno dazumal hat die GameStar eine eigene E-Sport-Liga gehabt, die GameStar-Clanliga. Im zweiten Teil unseres Rückblicks erzählen Petra und Walter die ganze Geschichte.

von Sebastian Stange,
24.07.2015 16:27 Uhr

GameStar TV: Das war die GameStar-Clanliga - Teil 2 - Folge 57/2015 PLUS 17:36 GameStar TV: Das war die GameStar-Clanliga - Teil 2 - Folge 57/2015

Vor einer Woche berichteten wir bereits in Folge 55/2015 von GameStar TV über die GameStar Clanliga. Doch der Talk mit den Liga-Gründern Petra Schmitz und Walter Reindl war so lang, dass wir irgendwann die Notbremse ziehen mussten. Nun folgt also der zweite Teil des nostalgischen Rückblicks auf die Frühzeiten des E-Sport in Deutschland.

Bei GameStar TV erinnern sich Petra und Walter an durchzockte Nächte, zickige Clans und chancenlose Chefs bei der Büro-LAN. Außerdem entdeckten wir im Fundus der Redaktion noch zwölf Jahre alte Clanliga-T-Shirts, die wir unter allen Zuschauern verlosen. Wie genau das abläuft, erklären wir am Ende der Sendung. Und wenn wir schon beim Thema »Gewinnspiel« sind: Der CPU-Lüfter aus der Sendung 52/2015 hat ein neues Zuhause. Bald fächert er dem Core i5 750 unseres Zuschauers Patrick B. Luft zu.

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen