GameStar TV - Es war einmal die GameStar-Clanliga

Die GameStar hat mal ganz dick im E-Sport mitgemischt und damit beinahe mal das Internet kaputt gemacht. Wie das alles lief, erzählen die Gründer der Liga bei GameStar TV.

von Sebastian Stange,
17.07.2015 15:24 Uhr

GameStar TV: Das war die GameStar-Clanliga - Teil 1 - Folge 55/2015 PLUS 25:53 GameStar TV: Das war die GameStar-Clanliga - Teil 1 - Folge 55/2015

Diesmal gibt es bei GameStar TV eine Reise in die Vergangenheit, konkret in die Jahre 2000 bis 2007. Damals lief nämlich die GameStar-Clanliga, die einst von Petra Schmitz initiiert und vom Hardware-Redakteur Walter Reindl unterstützt wurde. Das war E-Sport vor dem großen Boom, das war Live-Streaming vor Twitch und Ustream und das war der Telekom eines Tages viel zu viel.

Wie die Clanliga damals entstand, was gespielt wurde, wie die Turniere abliefen und welche Technikhürden es zu überwinden galt, erzählen Petra und Walter, der inzwischen in der Telekommunikationsbranche arbeitet, in der Sendung. Dazu gibt es zahlreiche Fotos von anno dazumal. Weil der nostalgische Blick zurück so schön ist und weil Walter nur das eine Mal da sein kann, teilen wir das Thema in zwei Hälften auf. Der zweite Teil folgt am 24. Juli.

Linktipp aus der Folge: Das Oldschool-Tribes wird von Fans reanimiert.

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plusproduziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen