GameStar TV - Geschichten vom Schützenfest

Ein Blick hinter die Kulissen: Johannes Rohe berichtet vom Schützenfest in seiner Heimat, vom Vereinswesen und von lebenswichtigen Ölsardinen.

GameStar TV: Geschichten vom Schützenfest - Folge 592015 Video starten PLUS 26:14 GameStar TV: Geschichten vom Schützenfest - Folge 59/2015

Bei GameStar TV behandeln wir nicht immer nur Spielethemen, manchmal blicken wir auch hinter die Kulissen von GameStar. Konkret lässt Johannes Rohe diesmal einen kleinen, faszinierenden Blick in sein Privatleben zu, indem er vom Schützenverein in seiner Heimatstadt erzählt - dort ist er nämlich Mitglied und außerdem fand jüngst das große Schützenfest statt. Für Johannes ist das einer der Pflichttermine im Jahr und gern erzählt er ein wenig über seinen Verein.

Johannes erklärt, warum er dem Verein beigetreten ist, was dort eigentlich passiert und wieso er Jahr für Jahr zum Schützenfest pilgert. Wir lernen den Ablauf des Festes mit seinen vielen Trinkpausen kennen, erfahren von der heilsamen Wirkung der Ölsardine und bekommen einen Eindruck davon, was die Schützenvereine heutzutage eigentlich sind. Es ist ein kurioser kleiner Ausflug in ein Hobby, das uns bislang völlig fremd war.

Link-Tipp der Folge:Der Universal Pause Button

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.