GameStar TV - Heinrich Lenhardt und die PC Player

Spielejournalismus-Urgestein Heinrich Lenhardt erzählt bei GameStar TV, wie er in den frühen 90ern das Kultheft PC Player gründete. Wilde Zeiten waren das damals!

von Sebastian Stange,
21.08.2015 14:27 Uhr

GameStar TV mit Heinrich Lenhardt - Folge 65/2015 PLUS 38:39 GameStar TV mit Heinrich Lenhardt - Folge 65/2015

Eben erst hatten wir Gunnar Lott zu Gast, schon besucht uns der nächste alte Hase bei GameStar TV. Weil Heinrich Lenhardt für eine Weile in Deuschland weilt, ließen wir die Chance nicht ungenutzt und luden ihn ins Studio ein. Dort erzählt er, wie er einst das Spieleheft PC Player gründete, wie das beinahe schief ging und wie er über eine Pizza hinweg einen neuen Verlag fand. Dazu gibts noch zahlreiche Einblicke in das Arbeiten in den Neunzigern.

Link-Tipp: Photogrammetrie in der Cryengine

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen