GameStar TV - Heute mit Spec Ops: The Line

In der neuen Folge von GameStar TV geht's um Action mit Literatur-Hintergrund.

von Petra Schmitz,
30.11.2011 17:30 Uhr

Spec Ops: The Line: Aus dem Kongo der Vergangenheit wird das Dubai der Zukunft.Spec Ops: The Line: Aus dem Kongo der Vergangenheit wird das Dubai der Zukunft.

Joseph Conrads Buch »Heart of Darkness« stammt von 1899 und ist schon mehrfach adaptiert worden. Die berühmteste Umsetzung kennen wir als Kinofilm »Apocalypse Now«. Darin wird der ursprüngliche Elfenbeinhändler Kurtz durch einen gleichnamigen Colonel ersetzt, der Schauplatz wird vom Kongo des späten 19. Jahrhunderts in den Vietnamkrieg verlegt.

Das deutsche Entwicklerstudio Yager verlegt die Handlung für Spec Ops: The Line in eine nahe und fiktive Zukunft, in der Dubai von Sandstürmen zerstört wird. In der neuen Folge von GameStar TV verraten wir, wie sich das Actionspiel der berühmten Vorlage sonst noch annimmt und was wir in Sachen Spielmechanismen erwarten können.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Service. Sie finden die neue Folge an gewohnter Stelle.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.