GameStar TV - Maurice und seine Mod

Wussten Sie eigentlich, dass unser Redakteur Maurice Weber Teil eines erfolgreichen Mod-Teams ist? Sebastian Stange war davon völlig überrascht und lässt sich von Maurice die Edain-Mod erklären.

von Sebastian Stange,
20.01.2016 18:16 Uhr

GameStar TV: Maurice und seine Mod - Folge 4/2016 PLUS 25:01 GameStar TV: Maurice und seine Mod - Folge 4/2016

Dieser Maurice Weber! Da arbeitet der junge Mann seit Monaten schon in der GameStar-Redaktion und er verrät seinen Kollegen nicht, dass er an einer Mod mitarbeitet, die kürzlich zur Mod des Jahres von Moddb.com gekürt wurde. Konkret werkelt Maurice seit vielen Jahren schon an der Edain Mod für Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2. Erst war er nur ein Fan und aktiver Foren-User, danach beteiligte er sich immer mehr am Projekt. Heute kümmert er sich vor allem ums Konzeptionelle und ein wenig Öffentlichkeitsarbeit. Na, die kann er haben!

Gegenüber Sebastian Stange darf sich Maurice im Rahmen einer Live-Demo der Mod als Produktmanager beweisen und er spürt am eigenen Leib, wie knifflig es ist, ein Spiel gut zu spielen und es gleichzeitig möglichst gut zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Er erklärt anhand einer Schlacht, welche Änderungen das Edain-Team an der Vorlage durchführte, woher die Inspiration und Vorlagen für die Mod-Inhalte kommen und welche Ziele das Team in den nächsten Monaten hat.

Neugierig geworden?Hier geht's zur Edain-Mod für Schlacht um Mittelerde 2

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wirdexklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...