GameStar TV: Zocken mit Kind - Was sich ändert, wenn der Nachwuchs kommt

Das Spielehobby verschlingt viel Zeit und ist nicht immer für Kinder geeignet. Doch was, wenn man selbst welche hat? Was verändert sich? Zwei Redaktions-Väter erzählen es.

von Sebastian Stange,
29.05.2015 15:11 Uhr

GameStar TV: Zocken mit Kind - Folge 41/2015 PLUS 26:14 GameStar TV: Zocken mit Kind - Folge 41/2015

Spiele - egal ob auf PC, Konsole oder Mobilgerät - sind eine tolle Sache, ein richtig schönes Hobby und Sebastian Stange ist sicherlich nicht allein, wenn er hofft, noch bis ins hohe Alter mit Begeisterung zu spielen. Doch da gibt es einen tiefgreifenden Einschnitt im Leben vieler Zocker: Nachwuchs. Der Moment, an dem wir Eltern werden, ist ein Wendepunkt im Zocker-Hobby. Oder nicht?

Weil Sebastian eigene Kinder fehlen, fragt er kurzerhand Leute, die sich damit auskennen - konkret Online-Chefredakteur Markus Schwerdtel und Christoph »Clape« Klapetek, den Leiter unserer Mediaproduktion. Beide sind Väter, beide Zocker und beide haben interessante Erfahrungen und Anektdoten zu berichten. Das ergibt ein lehrreiches Gespräch und sorgt für manchen Lacher. Wir wünchen viel Spaß dabei!

Surftipp der Sendung: Coop-Spiele im Fokus auf co-optimus.com

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommenviele tolle Extrasobendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unser App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen