GameStar Weihnachtsquiz #3 - Wer ist Shamaz Keb?

von GameStar Redaktion,
25.12.2006 10:00 Uhr

Der Weltenretter hat Verständigungsprobleme. In einer typischen Mission soll der Ulukai sein Twon-ha durch das Daoka nach Okasankaar reiten, um Gamors zu bekämpfen und Zlingtog für Jeokaze in Okriana zu sammeln. Da stiegen viele Spieler wieder aus. Wenn sie überhaupt hineinkamen: Das Spiel ließ nicht mehr installieren, wenn man von Windows 95 auf 98 umgestiegen war. So gab es, Kuriosum in der Spielegeschichte, einen Patch für das Installationsprogramm. Selbst wenn es denn lief, trieb das Spiel manchen Computerbesitzer zur Verzweiflung, denn es fraß unglaublich viel Rechenleistung. Und das, obwohl die maximale Auflösung bei 512 x 284 Punkten lag -- schon damals waren 640 x 480 gängiger Standard. Aber die einzigartige Technik wellte die Landschaft, wie es bis heute kein Shooter kann.

Wie heißt dieses Spiel?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...