GameStar Weihnachtsquiz #4 - Gelb

von Christian Schmidt,
26.12.2007 16:00 Uhr

Für die paar Sätze lohnte es sich nicht, professionelle Synchronsprecher anzuheuern. Also mussten unter anderem der Komponist und der Chef der Qualitätssicherung ran, um im Kommando-Ton kurze Meldungen ins Mikrofon zu bellen. Es war ungewöhnlich genug, digitale Sprachausgabe anzubieten. Aber an diesem Spiel war sowieso fast alles ungewöhnlich. Zumindest mit damaligen Augen; heute wirkt das Prinzip wohlvertraut, schließlich hat das Spiel sein Genre definiert. Den Klassiker kann man auch heute noch mit Spaß spielen, trotz der laienhaften Sprecher. Wer den Einleitungs-Monolog perfekt vorgetragen hören will, muss sich eben den Kinofilm anschauen.

Wie heißt dieses Spiel?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen