GameStar Weihnachtsquiz #4 - Sieben Jahre Pech

von Christian Schmidt,
25.12.2008 17:00 Uhr

Am Ende des Spiels stirbt jemand, das ist ja häufig so. Aber es ist nicht der Böse, der stirbt, sondern der Gute, der aber doch irgendwie der Böse ist. Verwirrend? Viele Spieler stiegen schon vorher aus; zum Beispiel, weil sie gerade nicht parat hatten, dass Jupiter vor Saturn und Neptun nach Uranus kommt. Schulwissen und Geduld musste man mitbringen. Dann aber war dieses düstere Abenteuer aus dem Osten ein Leckerbissen zu einer Zeit, in der sein ausgedünntes Genre fast nur trockene Knochen hervorbrachte. Und wenn wir ehrlich sind, stirbt nicht nur am Schluss jemand, sondern eigentlich andauernd. Aber das ist ja gerade das Spannende.

Wie heißt dieses Spiel?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...