GameStar wünscht frohe Weihnachten - ... und viele Geschenke

Das gesamte Team wünscht unseren Lesern frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage.

von GameStar Redaktion,
24.12.2013 09:10 Uhr

Das GameStar/GamePro-Team (natürlich auch die Kollegen, die zum Zeitpunkt des Foto-Shootings schon im Urlaub waren) wünscht frohe Weihnachten.Das GameStar/GamePro-Team (natürlich auch die Kollegen, die zum Zeitpunkt des Foto-Shootings schon im Urlaub waren) wünscht frohe Weihnachten.

Liebe Leser von GameStar,

das Jahr 2013 war für die Spielebranche extrem ereignisreich: zwei neue Konsolen, zukunftsweisende Trends wie Crowdsourcing oder die Let’s-Play-Bewegung, aber auch einige unangenehme Skandale oder gar Firmenpleiten (THQ, LucasArts) hielten uns in Atem. Umso erfreulicher, dass sich unser Medienhaus auch in diesen bewegten Zeiten behaupten und sogar wachsen konnte.

Nur ein paar Beispiele aus unseren vielfältigen Aktivitäten: Mit rund 140 Mio. Views pro Monat und mittlerweile über 230 Kanälen ist das GameStar-YouTube-Netzwerk erneut stark gewachsen. Der Jugendkultur-Kanal High5 hat sich mit über 140.000 Abonnenten fest in der Youtube-Landschaft etabliert. Unsere Showbühne »Let’s Play meets Gamescom« war mit über 70 prominenten Partnern wie Gronkh und Pietsmiet ein Publikumsmagnet der Gamescom 2013. Erneut gehören die mobilen Angebote von GameStar und GamePro mit über 200.000 Unique Mobile Usern (lt. AGOF) zur Spitze im Mitbewerberfeld, mit unseren neuen Smartphone-Apps im Januar erwarten wir weiteres starkes Wachstum.

Doch auch bei unseren eher »traditionellen« Aktivitäten gibt es Erfolge zu vermelden: Mit über 90 Mio. PageImpressions und knapp 19 Mio. Visits verzeichnen GameStar.de und seine Partnerangebote ständiges Wachstum. Unsere Print-Publikationen GameStar, GamePro, Making Games oder Das offizielle Sims-Magazin sind führend im Markt. Mit Sonderheften, momentan etwa zum Thema Open World oder den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, decken wir sämtliche Gamer-Zielgruppen ab. Das Entwickler-Magazin Making Games erscheint nun sogar in einer englischsprachigen internationalen Ausgabe für Tablets.

Die Erfolge des vergangenen Jahres wären ohne Sie jedoch nicht möglich gewesen. Dafür wollen wir uns auf diesem Weg bedanken und wünschen allen Usern von GameStar.de ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Ihr GameStar-Team


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...