GameStar TV - Indiespiele aus Berlin

Wir unterhalten uns mit dem Gründer des Berliner Entwicklerstudios Happy Tuesday über das Leben als Indie-Entwickler und ihr Projekt Hero Defense.

GameStar TV: Happy Tuesday - Indiespiele aus Berlin - Folge 12016 Video starten PLUS 18:57 GameStar TV: Happy Tuesday - Indiespiele aus Berlin - Folge 1/2016

In der ersten Woche des Jahres bekamen wir Besuch von Karsten Härle. Der Mann hat mal für große Studios gearbeitet, sich aber vor fünf Jahren entschlossen, das Indiestudio Happy Tuesday zu gründen. Warum, erklärt er uns im Interview. Außerdem spricht er über sein Projekt Hero Defense: Haunted Island, ein Defense-Spiel mit einem kleinen Twist, das eigentlich schon seit Jahren hätte fertig sein sollen. Am Ende kam es aber anders.

Mitte Januar startet der Titel bei Steams Early Access. Etwa zwei Monate später soll er dann final erscheinen - zunächst nur für PC. Wieso das für drei Monate angelegte Projekt am Ende fünf Jahre brauchte, wie das Spiel lange Zeit zweigleisig entwickelt wurde und auch auf einer Mobilplattform hätte enden können, wie sich Happy Tuesday bis heute über Wasser hielt und was die Early-Access-Pläne und -Erwartungen des Teams sind, das fragen wir Karsten im Studio.

Was ist ... Hero Defense? - Tower Defense ohne Türme - vom Entwickler vorgespielt. Video starten 24:24 Was ist ... Hero Defense? - Tower Defense ohne Türme - vom Entwickler vorgespielt.

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.