Auf der ersten GCAC, der Entwicklerkonferenz des asiatischen Ablegers der Games Convention in Singapur, trafen sich vom 6. bis 7. September mehr als 300 Spielentwickler um aktuelle Themen der Branche zu diskutieren. Die anwesenden Gäste kamen zum Großteil aus dem asiatischen Raum und nahmen das Vortragsangebot der 65 prominenten Referenten sehr positiv an.
Schwerpunkte der Diskussionsrunden waren Online- und Casual-Games sowie das Auslagern von Entwicklungs-Bestandteilen. Markttendenzen im Asia-Pazifik-Raum, der Export von Spielen und das Potenzial von Mobile-Games wurden ebenfalls stark thematisiert.
"Das Konzept der Konferenz - von Developern für Developer - wurde nach Leipzig auch in Singapur erfolgreich umgesetzt. Zusammen mit den Industrievertretern der Asia-Pazifik-Region werden wir die Konferenz für 2008 weiter ausbauen.", erklärte Frank Sliwka, Projektdirektor GCAC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.