GDC 2017 - 20 Gigabyte Gratis-Soundeffekte für alle

Anlässlich der GDC 2017 gibt es wieder einmal ein kostenloses Paket an Soundeffekten. Insgesamt mehr als 20 Gigabyte stehen dieses Jahr zum Download bereit.

von Tobias Ritter,
28.02.2017 13:12 Uhr

Wie bereits im vergangenen Jahr werden auch anlässlich der Game Developers Conference 2017 massig Soundeffekte verschenkt. Wie bereits im vergangenen Jahr werden auch anlässlich der Game Developers Conference 2017 massig Soundeffekte verschenkt.

Es hat sich fast schon zur jährlichen Tradition entwickelt: Zahlreiche Sound-Effekte werden jedes Jahr aufs Neue anlässlich der Game Developers Conference verschenkt. Auch zur GDC 2017 ist es wieder einmal soweit.

Insgesamt mehr als 20 Gigabyte an qualitativ hochwertigen Soundeffekten bietet das Soundfile-Händler Sonniss aktuell auf seiner Webseite zum Download an - und zwar völlig kostenlos.

Hochwertige Geräusche-Sammlung

Enthalten sind darin weniger rudimentäre Geräusche wie Computer-Piepen oder ähnliches, sondern durchaus nützlichere und spezifischere Dinge wie Monster-Schreie, Donnerschläge in weiter Ferne, laufendes Wasser oder auch Waffen-Sounds.

Die Soundeffekte von Sonniss können kostenlos entweder zu privaten oder zu kommerziellen Zwecken genutzt werden. In den vergangenen beiden Jahren gab es bereits Bundles der Größe 10 und 16 Gigabyte, die auf Anfrage ebenfalls noch erhältlich sind.

Dennoch sind alle drei Sammlungen nur ein kleiner Ausschnitt des kompletten Sonniss-Angebots. Einen Überblick über sämtliche Bibliotheken und Sound-Sammlungen gibt es auf der offiziellen Webseite des Unternehmens.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.