GDC: Developers Choice Awards

Gestern abend wurden im Civic Auditorium von San Jose zum dritten Mal die "Games Developers' Choice Awards" verliehen. Dabei stimmen -- anders als beim Oscar (Jury) oder den GameStar Awards (unsere Leser) die Designer selbst darüber ab, welche ihrer Kollegen bzw. deren Produkte sie im letztem Jahr als herausragend erlebt haben. Hier die wichtigsten Preise der GDC 2003:

Spiel des Jahres : Metroid Prime (Gamecube)
Newcomer des Jahres : Retro Studios (für Metroid Prime)
Exzellentes Design : Battlefield 1942
Exzellenter Sound : Medal of Honor: Allied Assault
Exzellente Levels : Metroid Prime
Exzellente Grafik : Kingdom Hearts
Exzellente Story : Splinter Cell

Den Sonderpreis für sein Lebenswerk ging an Gunpei Yokoi, den verstorbenen Schöpfer des Gameboy. Außerdem erhielten die Gründer von Activision den "First Penguin"-Award (lies: Erster Pinguin im Wasser), da sie entscheidende Pioniere der Spieleszene gewesen seien.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.