Gearbox Quebec - Neues Studio soll an Triple-A-Titel arbeiten

Der amerikanische Entwickler Gearbox hat ein neues Studio in Kanada gegründet. Das neue Team von Gearbox Quebec soll auch dazu in der Lage sein, Triple-A-Produktionen zu stemmen.

von Elena Schulz,
12.12.2015 14:20 Uhr

Der Borderlands-Entwickler Gearbox hat ein neues Studio in Quebec gegründet. Der Borderlands-Entwickler Gearbox hat ein neues Studio in Quebec gegründet.

Der Entwickler Gearbox expandiert. Das geht aus einem Eintrag auf der offiziellen Website des Studios hervor. In Kanada soll das Studio Gearbox Quebec mit einem neuen Team entstehen. Das erste Spieleprojekt ist bereits in Arbeit und soll 2016 sogar zu einer vollwertigen Triple-A-Produktion heranwachsen.

Auch interessant: Borderlands Online - Free2Play-Ableger eingestellt

Dafür werden noch fleißig Mitarbeiter gesucht. So sind auf der offiziellen Website unter anderem Stellen als Senior Producer, Technical Art Director, Narrative Director oder Lead Game Designer ausgeschrieben. Studio-Chef Randy Pitchford hat sich wie folgt zu der Studioneugründung geäußert:

"»Als Teil unserer Strategie haben wir bereits ein erweitertes Hauptquartier in Frisco, Texas gebaut. Wir wenden uns nun mit unserem Einsatz für das neue Studio Gearbox Quebec einem anderen wichtigen und aufregenden Schritt zu. Wir streben an, uns mit einem Teil des unglaublichen Talents in der Welt der Videospiele außerhalb von Texas zusammenzutun, um spaßige und aufregende Videospiele mit unseren beliebten Marken zu erschaffen.«"

Ob das bedeutet, dass bei Gearbox Quebec beispielsweise auch ein neues Borderlands enstehen könnte, ist noch unklar. Die Marke gehört in jedem Fall zu den beliebtesten von Gearbox. Co-Studio-Head und Director of Operations soll Sebastien Caisse werden. Unterstützt wird er von Pierre-Andre Dery, ein ehemaliger Art Director bei Activision, der dort an Spielen wie Skylanders oder The Amazing Spider-Man beteiligt war. In welche Richtung das neue Projekt bei Gearbox gehen soll, ist noch nicht bekannt.

Borderlands: The Handsome Collection - Grafikvergleich: Borderlands 2 auf dem PC gegen PS4 04:14 Borderlands: The Handsome Collection - Grafikvergleich: Borderlands 2 auf dem PC gegen PS4

Borderlands: The Handsome Collection - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen