Gears of War (PC-Version) - Epic plant Veröffentlichung in Deutschland!

Mark Rein lud uns spontan auf eine Partie Unreal Tournament 3 ein und verriet uns ganz nebenbei eine echte Sensation: Epic arbeitet daran, die jüngst angekündigte PC-Version des Shooters Gears of War auch in Deutschland zu veröffentlichen!

von Frank Maier, Heiko Klinge,
14.07.2007 08:37 Uhr

Eigentlich wollten wir nur noch ein paar letzte Atmosphäre-Fotos von der zu Ende gehenden E3 schießen, die Zeit der spannenden Geschichten schien vorbei. Doch dann trafen wir auf dem Flur des Loews-Hotels Epic-Chef Mark Rein, und alles kam anders. Mark lud uns spontan auf eine Partie Unreal Tournament 3 ein und verriet uns ganz nebenbei eine echte Sensation: Epic arbeitet daran, die jüngst angekündigte PC-Version des Shooters Gears of War auch in Deutschland zu veröffentlichen! Der Plan sei laut Mark, sich mit Microsoft drauf zu einigen, für Deutschland einen anderen Distributionspartner zu wählen. Hintergrund: Microsoft veröffentlicht hierzulande prinzipiell keine Spiele, die von der USK keine Altersfreigabe erhalten. Man sei bereits in Gesprächen mit mehreren Publishern, so Mark Rein.

Die Umsetzung von Epics Plan erscheint uns jedoch ausgesprochen schwierig. Denn die Xbox-360-Version von Gears of War wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährende Medien (BPjM) bereits indiziert. Ohne einscheidende Änderungen (etwa Herausnahme der Kettensäge) dürfte der PC-Version sofort das gleiche Schicksal blühen, da sie als inhaltsgleich gewertet werden würde. Und geschnittene Versionen lehnt Epic eigentlich aus Prinzip ab. Es bleibt also spannend!

Genre:

Action

Publisher:

unklar

Entwickler:

Epic

Release:

4. Quartal 2007

Zur Übersichtsseite der E3 Media & Business Summit.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen