Gears of War: Ultimate Edition - PC-Release definitiv erst nach der Xbox One

Phil Spencer von Microsoft hat jetzt offiziell bestätigt, dass die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition definitiv erst nach der Xbox-One-Fassung erscheinen wird.

von Andre Linken,
23.07.2015 09:35 Uhr

Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wird definitiv erst nach der Xbox-One-Fassung erscheinen.Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wird definitiv erst nach der Xbox-One-Fassung erscheinen.

Phil Spencer von Microsoft hat jetzt offiziell bestätigt. was die Spatzen bereits von den Dächern gepfiffen haben: Die PC-Version des Shooter-Remakes Gears of War: Ultimate Edition wird definitiv erst nach der Xbox-One-Fassung erscheinen.

Einen konkreten Release-Termin nannte Spencer in seinem Tweet allerdings nicht. Für die Xbox One kommt Gears of War: Ultimate Edition bereits am 25. August 2015 auf den Markt - allerdings nicht in Deutschland. Microsoft hatte das Spiel nicht der Unterhaltungssoftware Selbskontrolle (USK) zur Prüfung vorgelegt, so dass ein Release hier zu Lande nicht vorgesehen ist. Grund ist vermutlich das indizierte Original, der Ultimate Edition droht wegen Inhaltsgleichheit eine Blitzindizierung.

Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wird sowohl eine 4K-Auflösung als auch DirectX 12 unterstützen. Zudem wird es keine von den Entwicklern vorgegebene Obergrenze für die Bildwiederholungsrate geben. Auch an die Steuerungsvariante mit Maus und Tastatur will das Team denken.

Gears of War: Ultimate Edition - Ingame-Trailer zum Remake 0:42 Gears of War: Ultimate Edition - Ingame-Trailer zum Remake

Gears of War: Ultimate Edition - Screenshots des Remakes ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen