Gears of War: Ultimate Edition - PC-Version des Shooters nicht eingestellt

Der Entwickler The Coalition stellt jetzt im offiziellen Forum klar, dass die Arbeiten an der PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition definitiv nicht eingestellt wurden. Einen Release-Termin gibt es allerdings noch immer nicht.

Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wurde keinesfalls eingestellt. Die PC-Version von Gears of War: Ultimate Edition wurde keinesfalls eingestellt.

Während das Shooter-Remake Gears of War: Ultimate Edition bereits seit dem August dieses Jahres für die Xbox One erhältlich ist, lässt die PC-Version noch immer auf sich warten. Sie wird aber definitiv erscheinen.

Das hat jetzt ein Community-Mitarbeiter von The Coalition im offiziellen Forum bekannt gegeben. Zunächst stellte er klar, dass die Entwicklung der PC-Fassung entgegen der Befürchtung vieler Fans keinesfalls eingestellt wurde. Stattdessen ist das Team derzeit unter anderem damit beschäftigt, die Performance zu optimieren und Feinschliffarbeiten vorzunehmen. Einen konkreten Release-Termin konnte oder wollte er allerdings noch nicht nennen.

Die Gears of War: Ultimate Edition ist die überarbeitete Version des ersten Gears of War und läuft mit 1080p und 60 Frames pro Sekunde. Als Ex-Sträfling Markus Fenix ziehen wir zusammen mit einer vier Mann starken Einheit in den Krieg gegen die unter der Erde lebenden Locust. Die Ultimate Edition liefert eine DLC-Kampagne mit, die damals nur für den PC veröffentlicht wurde. Am Gameplay werden nur kleinere Anpassungen vorgenommen.

Übrigens: Aufgrund der Indizierung des Originals hat Microsoft bei der Xbox-One-Version auf eine erneute Prüfung durch die USK und somit eine offizielle Veröffentlichung in Deutschland verzichtet. Das wird auch bei der PC-Fassung nicht anders sein. Somit ist für deutsche Spieler ein Import erforderlich.

Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack Video starten 1:21 Gears of War: Ultimate Edition - Launch-Trailer mit Mad-World-Soundtrack

Gears of War: Ultimate Edition - Screenshots des Remakes ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.