Gears of War 2 - »Es wird keine PC-Version geben«

Bisher wurde eine PC-Version des Actionspiels Gears of War 2 zwar nicht angekündigt. Da jedoch auch der Vorgänger für den PC portiert wurde, rechneten alle mit einem ähnlichen Verfahren beim Sequel.

von Andre Linken,
30.08.2008 14:33 Uhr

Bisher wurde eine PC-Version des Actionspiels Gears of War 2 zwar nicht angekündigt. Da jedoch auch der Vorgänger für den PC portiert wurde, rechneten alle mit einem ähnlichen Verfahren beim Sequel. Doch daraus wird wohl nichts.

Wie Cliff Bleszinski von Epic Games jetzt in einem Interview erklärt hat, sei Gears of War eine fantastische Marke, die zuerst und vor allem für die Xbox 360 ins Leben gerufen wurde. Daher wolle man sich jetzt in Bezug auf Gears of War 2 ausschließlich auf diese Plattform konzentrieren. Daher sei die Entscheidung gefallen, dass es diesmal keine PC-Portierung geben werde.

Das dürfte für einige Fans sicherlich ein kleiner Schock sein. Ob diesbezüglich jedoch das letzte Wort gesprochen ist, wird die Zukunft erst noch zeigen müssen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...