Gecko Surfboard - Tastatur-PC für 99 US-Dollar

NorthTec plant einen kleinen PC, der an die guten alten Homecomputer erinnert und dennoch ein kleiner, vollwertiger PC sein soll.

von Georg Wieselsberger,
20.12.2009 12:59 Uhr

Das Gecko Surfboard sieht aus wie ein etwas dickere Tastatur, enthält aber einen 1 GHz schnellen x86-kompatiblem Prozessor, einen VGA und sogar einen Video-Ausgang zum Anschluss an den Fernseher. LAN und optional WLAN stehen ebenfalls zur Verfügung.

Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß. Als Laufwerk können eine ATA-Festplatte oder SD-Karten verwendet werden. Damit soll einfaches Surfen im Web möglich sein, ohne ein Netbook, einen Nettop oder einen PC kaufen zu müssen.

Der Preis soll bei nur 99 US-Dollar liegen. Vorinstalliert ist Linux, eine Version mit Windows XP kostet 150 Dollar. Das Surfboard soll im Januar 2010 erscheinen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.