Seite 2: Geheimakte 2: Puritas Cordis im Test - Mysteriöse Verschwörungsgeschichte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vielfältig: die Handlung

An mehreren Stellen gilt es Codes einzutragen, hier geht es um die Wurst. An mehreren Stellen gilt es Codes einzutragen, hier geht es um die Wurst.

Doch was passiert eigentlich in Geheimakte 2? Wir werden das Geschehen hier nur grob umreißen, um niemandem den Spaß am Spielen zu nehmen: Im Gegensatz zu Tunguska bezieht sich der neue Serienteil auf kein konkretes historisches Ereignis. Dagegen ist die Handlung fest mit realen Problemen unserer Zeit verknüpft: Umweltverschmutzung, Naturkatastrophen und Kriegsgefahr haben den Boden für windige Propheten bereitet. Der Untergangsprediger Pat Shelton ist der charismatische Anführer von Puritas Cordis, einer mächtigen TV-Sekte, die ihren fanatischen Anhängern einen exklusiven Platz im Paradies verspricht – natürlich erst nach der unmittelbar bevorstehenden Apokalypse. Fatal: Shelton sagt katastrophen wie verheerende Flutwellen, Feuersbrünste oder Vulkanausbrüche nicht nur exakt voraus, sie treffen auch exakt so ein.

Auch diese verrottete Bahnhofsuhr manipuliert Nina für ihre Zwecke. Auch diese verrottete Bahnhofsuhr manipuliert Nina für ihre Zwecke.

Während Ninas Vater, Professor Kalenkow, an einer Versammlung der UNO teilnimmt, um der Serie des Schreckens auf den Grund zu gehen, kommt Nina durch einen Strudel von sorgfältig verschachtelten Ereignissen unglaublichen Machenschaften auf die Spur – sind die Katastrophen um uns herum Teil einer Verschwörung? Am anderen Ende der Welt, im Dschungel von Indonesien macht Max, Ninas Verlobter aus dem ersten Teil, sein eigenes Ding – in Begleitung einer ziemlich kessen Blondine. Nina und Max haben sich offensichtlich zwischenzeitlich getrennt. Doch so groß die Distanz zwischen ihnen auch sein mag, die beiden bewegen sich im Verlauf des Spiels unaufhaltsam aufeinander zu. Sie als Spieler übernehmen dabei mal die Rolle von Nina, mal die von Max. Beide haben zeitweise helfende Charaktere an ihrer Seite, die stellenweise zur Lösung von Rätseln notwendig sind und dann ebenfalls vom Spieler gesteuert werden. In solchen Situationen bringt Sie der muntere Austausch von Gegenstände weiter, mal hilft es gemeinsam Wachen abzulenken. Die Story wechselt dabei in passendem Timing zwischen den zwei zunächst komplett unterschiedlichen Handlungssträngen mit den jeweiligen Protagonisten Nina und Max – über das hoch spannende Finale verraten wir nichts.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 766,0 KByte
Sprache: Deutsch

2 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.