Ghostbusters - Reboot mit Chris Pratt kommt wohl doch!

Nun also doch: Drew Pearce bestätigt seine Arbeit an einem Drehbuch für ein "Ghostbusters"-Reboot. Chris Pratt und Channing Tatum sollen die Hauptrollen übernehmen.

von Vera Tidona,
30.07.2015 17:00 Uhr

Ghostbusters erhält nun doch ein Reboot. Ghostbusters erhält nun doch ein Reboot.

Während Regisseur Paul Feig seine weiblichen Geisterjäger mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones bereits eingekleidet hat, überschlagen sich die Gerüchte um die seit längerem geplante Fortsetzung der männlichen Ghostbusters von den Regisseuren Anthony und Joe Russo.

Zuletzt dementierten die Schauspieler Chris Pratt und Channing Tatum eine Verpflichtung für das geheimnisvolle Projekt. Doch nun bestätigt Drehbuchautor Drew Pearce (»Mission: Impossible - Rogue Nation«) auf der Premierenfeier zum neuen »Mission: Impossible«-Film in New York, dass tatsächlich ein solches Reboot in Arbeit sei und er das Skript bereits fertiggestellt habe.

"»Ich habe meine Arbeit daran in den letzten Wochen fertiggestellt«, so Pearce. »Offensichtlich ist es noch Top Secret, aber da ist diese gigantische und mutige Idee, die mir eingefallen ist und die Russo-Brüder und Ivan Reitman, der das Original inszeniert hat, werden sie nehmen und sie verwirklichen. Natürlich kann ich nicht sagen, was für eine Idee das ist, aber mit etwas Glück werdet ihr es in einem Jahr erfahren.«"

In Bezug auf die Besetzung mit Chris Pratt und Channing Tatum bestätigt Pearce: «Das ist definitiv der Cast, an den wir bei der Arbeit an diesem Projekt gedacht haben. Ob es so kommen wird oder nicht ist jenseits meiner Gehaltsklasse. Es ist nur mein Job, ihnen etwas Aufregendes zu geben, das sie machen werden oder nicht.«

In den 1980er Jahren sorgten Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson in zwei Ghostbusters-Filmen für Ordnung in New York. Die beiden erfolgreichen Kinofilme haben bis heute Kultstatus und spielten weltweit mehr als 500 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein.

Eine weibliche Variante der Ghostbusters ist bereits in Arbeit und kommt am 28. Juli 2016 in die Kinos. Neben den vier Hauptdarstellerinnen allen voran Melissa McCarthy und Kristen Wiig, gesellen sich "Thor"-Star Chris Hemsworth und Andy Garcia zum prominenten Cast.

Die neuen Ghostbusters mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.Die neuen Ghostbusters mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

30 Jahre Ghostbusters - Trailer zum Jubiläum 1:24 30 Jahre Ghostbusters - Trailer zum Jubiläum


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.