Ghosts 'n Goblins - Schüler-Remake mit der Unreal Engine 4

Der Arcade-Klassiker Ghosts 'n Goblins wurde von sieben Schülern in der Unreal Engine 4 nachgebaut. Es gibt erste Screenshots und ein Gameplay-Video.

Ghosts 'n Goblins als HD-Remake mithilfe der Unreal Engine 4 - an dieses Projekt haben sich einige Schüler im Rahmen eines Schulprojekts gewagt. Mit Erfolg. Ghosts 'n Goblins als HD-Remake mithilfe der Unreal Engine 4 - an dieses Projekt haben sich einige Schüler im Rahmen eines Schulprojekts gewagt. Mit Erfolg.

Sieben Wochen lang haben insgesamt acht Schüler daran gearbeitet, im Rahmen eines Schulprojekts den Spieleklassiker Ghosts 'n Goblins mit Hilfe der Unreal Engine 4 als Next-Gen-Spiel nachzubauen. Und das mit Erfolg, wie einige Screenshots und ein erstes In-Game-Video zeigen.

Der Vimeo-Nutzer Thierry De Haerne-Voinson, der mit dem Projekt an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat bei dem Projekt als Art-Director und Level-Artist fungiert. Unter anderem war er teilweise für das Modeling, die Texturen und die Shader verantwortlich.

Die zuvor von den Lehrern gestellte Aufgabe war die Nachbildung des 1985 von Capcom veröffentlichten Arcade-Spiels mit der Unreal Engine 4. Das Jump 'n' Run wurde zwischenzeitlich unter anderem auch für den C64, den PC und die PlayStation 3 portiert.

2006 erschien zudem eine neu aufgemachte Version unter dem Namen Ultimate Ghosts ’n Goblins für Sonys PSP.

GhostsN Goblins in Unreal Engine 4 - Gameplay-Trailer zum Game-Jam-Remake Video starten 2:48 Ghosts'N Goblins in Unreal Engine 4 - Gameplay-Trailer zum Game-Jam-Remake

Ghosts 'n Goblins - Remake mit Unreal Engine 4 ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.