Gigabyte - Tool zum Erhöhen der GPU-Spannung

Laut CustomPC wird das neue " Gamer HUD "-Tool von Gigabyte eine Funktion enthalten, die es erlaubt, die Spannung für den Grafikchip zu erhöhen. Die " Voltage Gear Overdrive "-Funktion soll so erlauben, das Übertaktungspotential der Grafikkarte besser auszureizen. Allerdings muss bei einer Spannungserhöhung von deutlich höhrerer Wärmeentwicklung ausgegangen werden und die Kühlung dementsprechend dimensioniert sein. Ob das Tool auch mit Grafikkarten anderer Hersteller funktioniert, ist unklar.

von Georg Wieselsberger,
06.03.2008 09:42 Uhr

Laut CustomPC wird das neue "Gamer HUD"-Tool von Gigabyte eine Funktion enthalten, die es erlaubt, die Spannung für den Grafikchip zu erhöhen. Die "Voltage Gear Overdrive"-Funktion soll so ermöglichen, das Übertaktungspotential der Grafikkarte besser auszureizen. Allerdings muss bei einer Spannungserhöhung von deutlich höhrerer Wärmeentwicklung ausgegangen werden und die Kühlung dementsprechend dimensioniert sein. Ob das Tool auch mit Grafikkarten anderer Hersteller funktioniert, ist unklar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.