Gigabyte - BIOS per Touchscreen einstellen

Mit »Touch BIOS« arbeitet Gigabyte an einer Möglichkeit, die BIOS-Einstellungen eines PCs per Touchscreen einzustellen.

von Georg Wieselsberger,
26.04.2011 15:28 Uhr

Bei Touch BIOS handelt es sich vermutlich nicht um ein UEFI-BIOS für das Mainboard, sondern um eine Windows-Anwendung, auch wenn das aus den Ankündigungen auf der offiziellen Facebook-Seite nicht ganz klar wird.

Allerdings soll Touch BIOS ab dem 11. Mai als Download zur Verfügung stehen, was ebenfalls mehr für eine Anwendung spricht. Die veröffentlichten Screenshots zeigen zunächst ein Hauptmenü mit Symbolen für die jeweiligen Bereiche der BIOS-Einstellungen. Der zweite und dritte Screenshot zeigen Menüs mit Einstellungen, wie sie auch in einem normalen BIOS vorhanden sind, allerdings mit großen Schaltflächen zur Auswahl der jeweiligen Optionen.

Bis auf die Screenshots und das Download-Datum gibt es bisher aber keine weiteren Informationen zu Touch BIOS von Gigabyte.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen