Gigabyte - Reaktion auf das Statement von Asus

Wie Tom's Hardware berichtet, hat Gigabyte auf die offizielle Stellungnahme von Asus reagiert. Gigabyte hatte mit Behauptungen, Asus würde "Kunden täuschen" und "lügen" eine harsche Antwort von Asus provoziert. Nun behauptet Gigabyte, man stehe zum 100% hinter den gemachten Aussagen. Die Vergleiche, auf die man sich beziehe, seien mit einem Asus P5K-SE EPU erfolgt, man erwarte trotz der Klagedrohungen gespannt auf Beweise von Asus, dass dieses Board die von Asus gemachten Versprechungen auch erfüllt.

von Georg Wieselsberger,
22.05.2008 09:38 Uhr

Wie Tom's Hardware berichtet, hat Gigabyte auf die offizielle Stellungnahme von Asus reagiert. Gigabyte hatte mit Behauptungen, Asus würde "Kunden täuschen" und "lügen" eine harsche Antwort von Asus provoziert. Nun behauptet Gigabyte, man stehe zum 100% hinter den gemachten Aussagen. Die Vergleiche, auf die man sich beziehe, seien mit einem Asus P5K-SE EPU erfolgt, man erwarte trotz der Klagedrohungen gespannt auf Beweise von Asus, dass dieses Board die von Asus gemachten Versprechungen auch erfüllt.

Tom's Hardware selbst fügt noch hinzu, dass Asus in seiner offiziellen Stellungnahme ein Board mit der Bezeichnung "P5Q Deluxe" erwähnt, welches von Gigabyte gar nicht bei den Vergleichen verwendet wurde und auch nicht erhältlich sei. Man kann davon ausgehen, dass dieses Thema zwischen Gigabyte und Asus, bei dem Tom's Hardware wohl die Rolle des Anheizers spielt, noch längere Zeit in den Schlagzeilen bleiben wird.

So gibt es inzwischen auch eine Meldung von OCWorkbench zu diesem Thema, die besagt, dass Gigabyte bereits am 17. Mai auf der Webseite der taiwanesischen Börse (Stock Exchange of Taiwan) eine Klarstellung veröffentlicht hätte. Darin würde man in einer "öffentlichen Entschuldigung" bedauern, dass die unpassende Beschreibung der von Asus verwendeten Technik zu Missverständnissen geführt hätte. Diese Aussage klingt allerdings vollkommen anders als die von Tom's Hardware berichteten Reaktionen von Gigabyte.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen