Gnome Chompski: The Game - Trailer zum fiktiven Spiel des Half-Life-Gartenzwergs

Das Fan-Projekt Fine Leather Jackets hat dem Gartenzwerg aus Half-Life 2: Episode 2 und Left 4 Dead 2 zwar kein eigenes Spiel, aber immerhin einen verrückten Trailer zum fiktiven Spiel Gnome Chompski: The Game spendiert.

In Gnome Chompski: The Game kämpft der Zwerg auch gegen Dinos. In Gnome Chompski: The Game kämpft der Zwerg auch gegen Dinos.

Er ist klein, dick und trägt einen hässlichen Hut. Trotzdem hat der Gartenzwerg Chompski einen festen Platz im Herzen der Half Life 2- und Left 4 Dead 2-Fans, denn in diesen Spielen taucht der kleine Mann als halbverstecktes Gimmick auf. Wer Chompski in Half-Life 2: Episode 2durch das komplette Spiel schleppte und am Ende in die Rakete setzte, konnte sogar ein Achievement abstauben. Der Gartenzwerg kann sich also über einen recht großen Fankreis freuen. Einige seiner Anhänger (hier mehr von den Machern) wollten ihn aber nicht immer in der zweiten Reihe sehen und haben nun einen Trailer zu Gnome Chompski: The Game veröffentlicht. Was dazu zu sagen ist: Der Trailer ist echt, das Spiel nicht. Schade eigentlich.

» Bilder zu Gnome Chompski: The Game

Aber vielleicht fühlt man sich beim Entwickler Valve ja von dem Trailer motiviert genug, Chompski vor dem Release von Half-Life 2: Episode 3noch ein eigens Spiel zu spendieren. Mit dem Release des Projekts wäre dann in ein paar Jahren oder Jahrzehnten zu rechnen, schließlich kann man Episode 3 inzwischen in einem Atemzug mit Duke Nukem Forever nennen, wenn es um die Dauer der Entwicklungszeit geht. Vielleicht taucht der Duke deshalb auch im Trailer zu Gnome Chompski auf.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.