Goat Simulator & I Am Bread - Crossover-DLC für beide Spiele angekündigt

Eine Ziege, ein Toastbrot - In Liebe vereint. Die Entwickler der beiden Indie-Hits Goat Simulator und I Am Bread wollen in einem CrossOver-DLC die beiden skurrilen Spielideen sowie die Hauptdarsteller miteinander vereinen.

von Manuel Fritsch,
22.10.2015 18:27 Uhr

GoatBread - Eine Ziege und eine Scheibe Brot in Liebe vereint. Immer noch eine besser erzählte Liebesgeschichte als Twilight.GoatBread - Eine Ziege und eine Scheibe Brot in Liebe vereint. Immer noch eine besser erzählte Liebesgeschichte als Twilight.

Die Entwickler der beiden Indie- und YouTube-Hits Goat Simulator und I Am Bread haben mit einem ersten Teaser-Video ein neues, ungewöhnliches Projekt angekündigt: Beide Spiele sollen jeweils einen thematischen Crossover-DLC erhalten. Das Event soll bereits nächste Woche starten und hat den überraschend naheligenden Namen GoatBread erhalten.

Die Details zum Umfang sind leider derzeit noch etwas vage. Bekannt ist bisher nur, dass das Spiel I Am Bread einen »RAMpage«-Modus erhalten soll (Wortspiel: »Ram« bedeutet im englischen auch Schafbock, das Wort Rampage bedeutet so viel wie Wutanfall/Randale machen), während der Goat-Simulator eine »spielbare Brotscheibe« erhalten soll. Nungut. Immerhin sollen beide Updates via Steam kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Eine Umsetzung für die Konsolen- und Mobilen-Versionen der Spiele wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Auch interessant: Goat Simulator - »Mega Bocks Edition« mit GoatZ-DLC veröffentlicht

Die Entwickler erklären den Anlass übrigens wie folgt:

"GoatBread feiert die Liebe zwischen zwei der wohl großartigsten Videospiel-Charaktere der Menschheitsgeschichte: Eine Ziege und eine Scheibe Brot. Was könnte natürlicher sein, als die Liebe zwischen diesen beiden?"

GoatBread DLC - Teaser zum Goat Simulator und I Am Bread Crossover-DLC 0:21 GoatBread DLC - Teaser zum Goat Simulator und I Am Bread Crossover-DLC

Goat Simulator - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...