Gods of Egypt - Gerard Butler soll ägyptische Gottheit spielen

In dem Historien-Actionfilm Gods of Egypt soll Gerard Butler an der Seite von Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau die ägyptische Gottheit Set spielen.

von moviemaniacs ,
27.09.2013 15:30 Uhr

Laut Beyond Hollywood soll Gerard Butler in dem actionlastigen Historienepos Gods of Egypt neben Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Horus die ägyptische Gottheit Set verkörpern.

Gerard Butler im Actionfilm Olympus Has Fallen.Gerard Butler im Actionfilm Olympus Has Fallen.

Ägyptens Mythologie besagt, dass Set, der Gott der Wüste und des Sturms, seinen eigenen Bruder Osiris getötet und anschließend grausam verstümmelt haben soll. Das wiederum kann Horus, seines Zeichens der Sohn von Osiris, natürlich nicht auf sich sitzen lassen und er schwört Set ewige Rache. Und wenn Götter einmal in Streit geraten, dann haben die Menschen meist nichts zu lachen.

Die Regie bei Gods of Egypt wird Alex Proyas übernehmen. Er setzte einst den legendären Fantasy-Actionfilm The Crow - Die Krähe in Szene und war zuletzt für den Science-Fiction-Thriller Knowing - Die Zukunft endet jetzt mit Nicolas Cage in der Hauptrolle verantwortlich.

Gerard Butler, der es als griechischer Held Leonidas bei Zack Snyders 300 schon einmal mit der antiken Sagenwelten zu tun hatte, konnte mit seinem letzten Film Olympus Has Fallen von Regisseur Antoine Fuquas immerhin einen Achtungserfolg einfahren, spielte der Actionfilm doch zumindest in den USA mehr ein als der wesentlich höher eingeschätzte White House Down von Independence Day-Macher Roland Emmerich, der wiederum allerdings in Deutschland erfolgreicher war.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen