Godzilla-Film - So sieht das japanische Filmmonster aus

Das japanische Toho-Studio bringt nach über zehn Jahren erstmals wieder einen Godzilla-Film in die Kinos. Einen ersten Blick darauf liefert ein kurzer Teaser-Trailer und das Filmposter.

von Vera Tidona,
11.12.2015 13:05 Uhr

Nach Gareth Edwards' Godzilla dreht nun das japanische Toho-Studio einen neuen Godzilla-Film.Nach Gareth Edwards' Godzilla dreht nun das japanische Toho-Studio einen neuen Godzilla-Film.

Das legendäre japanische Filmstudio Toho hat vor gut 60 Jahren das Filmmonster Godzilla (Gojira) erschaffen und dreht nun nach einer längeren Pause wieder einen neuen Kinofilm namens »Godzilla: Resurgence« (Shin Gojira).

Mehr dazu: Godzilla 2 von Gareth Edwards wird actionreicher

Das erste Filmposter zum japanischen Godzilla-Film von den Toho-Studios.Das erste Filmposter zum japanischen Godzilla-Film von den Toho-Studios.

Während in Hollywood ebenfalls an einem Godzilla-Film als Fortsetzung zu Gareth Edwards' Godzilla (2014) gearbeitet wird, bringen die Japaner nächstes Jahr ihren mittlerweile 29. Godzilla-Film in die Kinos. Einen kleinen Vorgeschmack liefert ein erster kurzer Teaser-Trailer. In dem Video bekommt man das Filmmonster leider noch nicht zu Gesicht, im Gegensatz zum ersten Filmposter.

Viel ist über die Handlung des Films noch nicht bekannt, jedoch darf man davon ausgehen, dass das Filmmonster erneut Tokio in Schutt und Asche legt. Hinter der Produktion stehen die beiden Regisseure und Drehbuchautoren Hideaki Anno und Shinji Higuchi, bekannt für die Anime-Serie »Neon Genesis Evangelion«. In die japanischen Kinos läuft »Godzilla: Resurgence« am 29. Juli 2016 an. Ob und wann der Film auch hierzulande gezeigt wird, steht noch nicht aus.

Dafür ist «Godzilla 2« von Regisseur Gareth Edwards für 2018 auch in den deutschen Kinos angekündigt. Zwei Jahre später folgt das Zusammentreffen der Giganten in »Godzilla vs. King Kong«.

Godzilla: The Game - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen