Golden Joystick Awards 2012 - Die Gewinner: Skyrim räumt ab

Auch dieses Jahr wurden wieder die britischen Golden Joystick Awards verliehen. Sieger des Jahres ist dabei das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim.

Die Golden Joystick Awards sind die zweitälteste Preisverleihung der Spiele-Branche und können nun auch auf ein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Auch dieses Jahr haben die Briten in insgesamt 16 Kategorien den (ihrer Meinung nach) besten Spielen den namensgebenden goldenen Joystick verliehen.

Der wahrscheinlich größte Gewinner dieses Jahres ist dabei das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim. Merkwürdig, da reine Singleplayer-Titel doch angeblich dem Untergang geweiht sind ...

Deutsche Spiele haben es dabei leider nicht unter die Gewinner geschafft, wenn auch zumindest unter die Nominierten, etwa Related Designs Anno 2070.

Die Gewinner:

Eine Liste aller nominierten Titel findet sich auf vg247.com.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test-Video Video starten 8:38 The Elder Scrolls 5: Skyrim - Test-Video

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.