Goldene Apple Watch - Käufer haben laut Asus »den Verstand verloren«

Asus bietet mit seiner Zenwatch auch eine Smartwatch an und geht nun ganz offensiv gegen Apple vor.

von Georg Wieselsberger,
12.03.2015 11:29 Uhr

Die Apple Watch in Gold wird im Web krisitiert und verspottet.Die Apple Watch in Gold wird im Web krisitiert und verspottet.

Vor allem die Apple Watch in Gold, die bis zu 18.000 Euro kosten soll, steht im Internet im Mittelpunkt von Diskussionen, Spott und Kritik - sogar von Kolumnisten großer Zeitungen wie The Guardian oder von Apple-Fanseiten wie Cult of Mac. Bei Cult of Mac heißt es, dass Apple einmal angetreten war, die damals nur für wenige Menschen bezahlbaren Computer für alle zu ermöglichen. Die goldene Apple Watch sei nun das pure Gegenteil, ein Produkt, dass ganz absichtlich nur für wenige Menschen finanzierbar sei, ein elitäres Produkt nur für Reiche.

Neben dieser grundsätzlichen Kritik von eventuellen Kunden gibt es aber auch Konkurrenten, die eigene Produkte gegen die Apple Watch stellen. Insbesondere Asus scheint dabei die goldene Apple Watch als gutes Ziel für eine Marketing-Kampagne ausgemacht zu haben. Auf Twitter hat das Unternehmen ein »nützlichen Shopping-Guide« veröffentlicht, der das Thema »Soll ich den goldenen Apfel kaufen?« hat. Der Guide stellt dann sofort die erste Frage: »Hast du den Verstand verloren?«. Bei einem Nein rät der Guide zu der »logischen Wahl« und damit zu der Asus Zenwatch.

Wer aber meint, dass er den Verstand verloren hätte, kann sich mit weiteren Fragen wie »Toll, hast du einen Haufen Geld zu verschwenden?“ und „Bist du sicher? Hast du keine Studenten-Kredite oder anderes abzuzahlen?« Bei jedem Nein verweist Asus erneut auf sein eigenes Produkt, bei Ja landet der Leser dann letztlich bei der Aussage »Du hast wirklich den Verstand verloren«. In den Kommentaren wird Asus teilweise für die auf Apple abgefeuerten »Schüsse« gelobt, während Twitter-Nutzer andere darauf hinweisen, dass die wirklich logische Entscheidung die für eine Apple Watch in den günstigeren Versionen wäre - sofern man sich überhaupt für eine Apple Watch interessiert.

Quelle: Guardian, Cult of Mac, Twitter

Der Shopping-Guide von Asus zur goldenen Apple Watch (Bildquelle: Twitter/Asus).Der Shopping-Guide von Asus zur goldenen Apple Watch (Bildquelle: Twitter/Asus).


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.