Goldeneye 007 - Mod ersetzt alle Figuren durch Super-Mario-Charaktere

Eine Mod verhilft dem klassischen N64-Shooter Goldeneye 007 dazu, komplett im Super-Mario-Universum stattzufinden. Alle Charaktere wurden getauscht und die Dialoge angepasst.

Link zum YouTube-Inhalt

Super Mario als nächster James Bond? Eine Mod für den Shooter-Klassiker GoldenEye 007 machts möglich. Im witzigen Video oben sind alle Bösewichte durch Koopas ersetzt, Mario selbst fällt selbstverständlich die Rolle des charismatischen Geheimagenten zu.

Auch interessant: Brutal Doom - Mod gewinnt "Player's-Choice"-Preis auf ModDB

Mario, Super Mario

In der Beschreibung auf ModDB steht zudem, dass Luigi die Rolle des Trevelyan innehat und Prinzessin Peach als Natalya auftritt. Die treue Sekretärin Miss Moneypenny wurde treffenderweise in Miss Goldcoin umbenannt. Zudem wurden die Dialoge ein wenig angepasst, um besser zum kuriosen Geschehen zu passen.

GoldenEye 007 erschien 1997 für Nintendo 64 und war seinerzeit eine Revolution für das Shooter-Genre. 2004 war es das meistverkaufte N64-Spiel bis dato in den USA. Eine fesselnde Singleplayer-Kampagne und hervorragendes Multiplayer-Map-Design sorgen dafür, dass der Ego-Shooter auch heute noch eine Menge treuer Anhänger hat.

Dass der Titel sich auch heute noch großer Beliebheit erfreut, beweisen Speedrunner. Erst vor kurzem wurde ein scheinbar unschlagbarer Rekord nach 15 Jahren knapp unterboten.

Achtung: Das Erstellen von NTSC-ROMs ist unter Umständen illegal
Die Mod »GoldenEye with Mario Characters« lässt sich durch das Erstellen einer NTSC-ROM mit GoldenEye 007 für N64 installieren. Dafür benötigt man die digitalisierte Version des Original-N64-Moduls, durch deren Erstellung man sich unter Umständen strafbar macht. Wir empfehlen euch, es beim Betrachten des Videos zu belassen.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.