Google - Alte Zeitungen online

Die für Google Book Search entwickelte Scan-Technik will Google nun auch bei alten Zeitungen einsetzen.

von Georg Wieselsberger,
09.09.2008 09:34 Uhr

Die für Google Book Search entwickelte Scan-Technik will Google nun auch bei alten Zeitungen einsetzen. Dies gab Marissa Mayer, Vizepräsidentin bei Google, auf der "TechCrunch50 2008" in San Francisco bekannt. Die Zeitungen, die als Teil des Google News Archivs abgespeichert werden, sind danach auch durchsuchbar und bieten so eine Reise in die Vergangenheit an. Begonnen hat Google mit alten Ausgaben der Saint Peterburg Times und der Pittsburgh Post Gazette, wird das Projekt aber bald ausweiten. Die Verleger der Zeitungen profitieren von der Werbung, die Google über Adsense auf den entsprechenden Seiten einblenden wird.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.