Google - Bloggerin will 15 Millionen Dollar

Nachdem Google wegen Beleidigungen eines Model in einem bei Blogger geführtem Weblog die Daten der Nutzerin an das Gericht herausgab, will diese nun von Google 15 Millionen US-Dollar Schadensersatz.

Eine Bloggerin, die den Google-Dienst Blogger dazu nutzte, unter anderem ein amerikanisches Model zu beleidigen, will nun Google auf 15 Millionen US-Dollar Schadensersatz verklagen. Google hatte nach Aufforderung durch ein Gericht die Daten der Bloggerin herausgegeben, die Studentin ist.

Beide Frauen kennen sich aus der Modeszene persönlich und sind sich nicht gerade besonders zugeneigt. Die Studentin ist aber der Ansicht, der große Google-Konzern hätte ihre Rechte verteidigen müssen. Es gäbe ein Recht darauf, seine Meinung anonym zu äußern, selbst die Gründerväter der USA hätten unter Pseudonym geschrieben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.