Google - »S-U-P-E-R-sized!«

Google hat die Homepage seiner Suchmaschine einer kleinen Änderung unterzogen, die unter Umständen nicht einmal auffällt, der der Konzern jedoch trotzdem viel Wert zumisst: ein größeres Suchfeld.

von Georg Wieselsberger,
13.09.2009 13:01 Uhr

Google hat eine kleine und recht simple Änderung an seiner Suchmaschine vorgenommen, auf die man laut offiziellem Blog aber trotzdem stolz ist. Die Websuche sei nach wie vor das Wichtigste für Google und die Vergrößerung des Suchfeldes und des darin verwendeten Zeichensatzes unterstreiche diese Bedeutung symbolisch.

Die ohnehin einfach gehaltene Homepage von Google sei mit dem neuen »supersized« Eingabefeld noch einfacher zu nutzen. Das Bild zeigt das alte und dann das neue Suchfeld.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.