Google+ - Trotz Testphase schon 5 Millionen Nutzer?

Das neue soziale Netzwerk Google+ ist noch nicht öffentlich zugänglich und soll doch schon Millionen Nutzer verzeichnen können.

von Georg Wieselsberger,
11.07.2011 09:58 Uhr

Das Interesse an Google+ ist nach wie vor groß und hat, wie das gestrige Problem durch zu wenig zugewiesenen Festplattenspeicher zeigt, selbst Google überrascht. Anscheinend nutzen bereits Millionen Interessierte in der Testphase den Facebook-Konkurrenten.

Wie Searchengineland meldet, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Eric Schmidt, dass Google mit den Reaktionen auf Google+ sehr zufrieden sei und diverse Features auch in anderen Produkten verwenden wird. Zwar wisse er die genaue Anzahl der Google+-Nutzer nicht, es seien jedoch »Millionen«.

Andere Experten wie Paul Allen von Ancestry.com gehen aufgrund von statistischen Überlegungen zur Namensverteilung davon aus, dass Google+ bereits 4,5 bis 5 Millionen Nutzer hat. Das würde einer wöchentlichen Wachstumsrate von 280 Prozent entsprechen.

» FAQ: Alle Fakten zu Google Plus

Google+ - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...